Ansprechpartner suchenund finden!

Lesenacht der 1. Klasse

In der Lesenacht der 1. Klasse ging es "rund". Zuerst durften sich die Kinder an 5 Stationen erproben: Buchstaben drucken, Buchstaben backen, Wörter setzen, Wörter hüpfen und mit Playmais arbeiten. Danach wurde erst einmal Pizza gegessen, bevor es zur Buchstaben-Rallye durchs ganze Schulhaus ging. Anschließend stand eine Nachtwanderung auf dem Programm und wir besuchten das kleine Gespenst Anton. Nach der Rückkehr ging es in die Turnhalle zum Mitternachtssport. Vor dem Zubettgehen gab es noch eine lange Gutenachtgeschichte. Am nächsten Morgen starteten wir mit der Lektüre "Struppi Stromer". Den Abschluss der Lesenacht bildete ein gemeinsames Frühstücksbuffet, das die Eltern liebevoll vorbereitet hatten. Allen Eltern, die mitgeholfen haben, Stationen betreuten oder mit übernachteten ein herzliches "Vergelt´s Gott"!

Zurück