Ansprechpartner suchenund finden!

Schulfest: "Maifest mit Herz"

Am Samstag, den 11. Mai hieß es an unserer Schule "Maifest mit Herz". Weil am nächsten Tag Muttertag war, gab es für alle Mamas ein extra Lied. Anschließend ließen alle Kinder einen Herzluftballon mit den besten Wünschen für ihre Mama in die Lüfte steigen. Atemberaubend!

Was war sonst noch los auf unserem Schulfest? Der Bürgermeister und die Elternbeiratsvorsitzenden enthüllten gemeinsam mit Herrn Lang und Herrn Drachsler die neue Schulordnung und führten sie ein. Nach den Begrüßungsliedern, den Ansprachen von Schulleitung und Bürgermeister, gab es 16 Spielestationen, die im ganzen Schulhaus verteilt waren. Jedes Kind versuchte auf dem schnellsten Weg alle Stationen auf der Laufkarte abzuarbeiten. Was für ein Spaß!

Was wäre ein Fest ohne Essen und Trinken? Der Elternbeirat war für das leibliche Wohl der Festgäste zuständig: Kaffee und Kuchenbuffet am Nachmittag, selbstverständlich auch Grillspezialitäten, darüber hinaus gab es auch noch Steckerlfisch und Stockbrot für die Kinder. Wahnsinn! Vielen Dank an das gesamte Elternbeirat-Team für die tolle Bewirtung!

Zurück